Aktuelle Gästebuch-Einträge:

  1. Gästebuch online
    Wir freuen uns, Ihnen unser Gästebuch präsentieren zu dürfen.

  2. Tolles Tierpark-Gästebuch
    Super! Jetzt hat der Tierpark endlich das gewünschte Gästebuch – und man kann jetzt schreiben, wie toll der Tierpark wirklich ist …

    Danke!

  3. Toller Ausflug
    Wir wohnen in Fahrradentfernung von diesem netten Tierpark und kommen immer wieder gerne hierhin. Nicht nur für unsere Kinder ist es ein toller Halbtagesausflug.

  4. falknerei
    ich las in einer der texte etwas über die falknerei und eine vorführung. findet eine solche des öfteren statt?

  5. Rollstuhlgerecht
    Wir haben dem Park am Ostermontag einen Besuch abgestattet.

    3 Rollstuhlfaher(innen) hatten keinerlei Probleme beim befahren des Geländes und dessen Zufahrtswege.

    Leider waren die Futterautomaten leer.

    Mit Sicherheit werden wir den Park noch häufiger besuchen.

    Weiterhin habe ich festgestellt das, dass Personal sehr, sehr fleißig war, kein Papierchen blieb am Boden unbemerkt. Die Tiere befinden sich in einem Top Zustand.

    Auf weitere 100 erfolgreiche Jahre…

  6. Wildschweine
    Vielen Dank, für den schönen Tierpark wir kommen dort immer sehr gerne hin,es wäre schön wenn mal eines Tages Wildschweine dazu kämen.

  7. Lob für den Tierpark
    Der Lindenthaler Tierpark ist ganz herrlich! Tiere und Menschen fühlen sich dort offensichtlich gleich wohl :-) Mein absoluter Favorit ist das Geflügel!! Ich hätte dort gern noch mehr Hühner.

  8. Führung
    Vielen lieben Dank, Herr Resch, daß Sie sich die Zeit genommen, haben uns durch den Tierpark zu führen. Danke auch an die Imkerin, die gerade ihre Bienenstöcke betreute und sich ebenfalls die Zeit nahm, uns etwas dazu zu erläutern.

  9. wunderschöner Sonntagnachmittag im Tierpark
    Ich habe heute wieder einen wunderschönen Sonntagnachmittag im Lindenthaler Tierpark erlebt. Meine Lieblinge sind die zwei Seidenhuhnpärchen. Auch inmitten der vielen Besucher kann man durch die Parkgestaltung ganz in Ruhe und entspannt die Natur und die Tier genießen und beobachten.

  10. …immer wieder schön!
    Waren heute mal wieder im Stadtwald/ Tierpark – so schön, ehrlich. Unserem Sohn (5 Jahre) gefällt es sooooo gut dort. Wir kommen aus Berg. Gladbach/ Schildgen….es lohnt sich ;-)
    Liebe Grüße!

  11. Toilettenanlage
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mehrmals im Jahr besuche ich mit der Familie den von Ihnen unterstützen Tierpark in Lindenthal. Vielen Dank für Ihr Engagement, das mir diesen Parkbesuch ermöglicht.

    Gerne nutzen wir auch die Toiletteneinrichtungen, wenn es notwendig ist. Und wenn ein Kind mal besonders dreckig geworden ist, dann nutzen wir auch gerne die Handwaschbecken.

    Meine Anregung, kleine Hocker für die Kinder an den Waschbecken aufzustellen, ist von den anwesenden Ordnern positiv aufgenommen worden. Sie erkennen das Problem, kleine Kinder auf die Höhe hochzuheben und ihnen mit Wasser und Seife die Hände zu waschen. Sie baten mich allerdings, dass Problem direkt bei Ihnen vorzutragen. Mir scheint, der Wunsch ist schon öfter, aber erfolglos, geäußert worden.

    Ist es möglich, die Handwaschbecken kindgerecht auszustatten?

  12. Wo sind die Pfauen?
    Meine Mutter und ich fühlen uns auch immer sehr wohl in dem Park und kennen ihn schon was mich betrifft über 40 Jahre. Auf alten Fotos sieht man noch die Pfaue? Sind jetzt keine mehr da und warum nicht? Oder sind sie in Volieren? Die Ziegne bzw Schafe haben oft sehr lange, zu lange Hufe, die sie beim laufen behindern, die nicht gut genug abgenutzt werden. Da wäre es gut, wenn die öfter vom Tierarzt gekürzt würden. Nur eine Anregung. Ist toll der Park und man kann sich da gut erholen, vor allem in der Woche, wenn es nicht zu voll ist.

  13. Rehe
    War am Sonntag im Tierpark und habe mich gefragt wo die Rehe sind.
    Es war kein einziges zu sehen. Finde dass diese immer die größte Attraktion waren.
    Wo sind die Rehe?
    Werden sie bald wieder da sein?

  14. der Park als solcher
    Hallo liebe Freunde des Lindenthaler Tierparks,

    ich möchte EUCH allen die ihr es Ermöglicht einen so schönen Park inmitten einer Weltstadt zu beherbergen DANKEN.
    Ich komme mit meinen Kinder egal ob Winter oder Sommer immer gern in den Park. Es ist schon fantastisch was IHR in Verbindung mit dem Förderverein leistet.TOLL !!
    Ihr habt jedenfalls ganz große Fans aus Erftstadt-Liblar.
    Euer Dj-As und Familie

  15. Herzlichen Glückwunsch zu der sehr schönen und informativen neuen Homepage! Ich schaue immer wieder gerne bei euch vorbei, sowohl live vor Ort als auch online! Schön, dass es euch gibt!

  16. Der Tierpark ist wirklich in einem super Zustand. Am besten ist, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Macht weiter so, wir kommen gerne dahin.

  17. Wir haben in der Schutzhütte Kindergeburtstag gefeiert. Super!..und das alles kostenlos. Endlich mal was, dass es bei der Stadt umsonst gibt.

  18. Habe bei ihnen ein Karussell oder Bagger für mein Enkel vermist.Sonst ist ihr Wildpark sehenswert. An den Eingängen würde ich Spendengefässe hinstellen,
    zum Beispiel; schwere Truhen(Metall) oder schwere Fässer.

  19. Gibt es eine (unkomplizierte und für den Verein günstige) Möglichkeit, einmalige (Klein)Spenden zu entrichten? Oder habe ich da etwas übersehen (außer Mitgliedschaft/ Pantenschaft)?

  20. Lieber Tierpark, letzten Mittwoch besuchten wir nach einigen Jahren mal wieder den Tierpark, und waren erstaunt über die wunderbare Pflege des Parks und der Tiere. Das neue Erscheinungsbild des Parks, und den tollen Tierbestand. Die freundlichen Mitarbeiter in grosser Zahl, und die fröhlichen Besucher (gross und klein). Wir waren längere Zeit nicht dort, 2005, da der damalige Tierpfleger sehr unfreundlich war, und da hatten wir keine Lust drauf. In Kindheitstagen besuchten wir regelmässig den Tierpark mit unseren Eltern, in dem es damals auch Wildschweine gab, die allerdings sehr „frech“ waren, und einmal fast den Kinderwagen umgeworfen hätten. Aber die Veränderung zum heutigen Tierpark ist eine helle Freude. Offen, luftig, schöne Wege, gesunde Tiere, freundliche Tier-bzw. Parkpfleger. In kurzer Zeit hatte ich über 300 Fotos geschossen. Die Laufenten sind ja zu köstlich. Man wundert sich, dass bei solch klammen Kölner Kassen, so ein schönes Ausflugsziel ohne Eintrittsgelder erhalten bleibt. Danke dafür!!

  21. Klaus Dieter Ecker sagte am 06.12.14 2014 um 20:55
    Datum 06.12.2014

    Ich arbeite schon fast fünf Monate im Tierpark Lindenthaler , mir macht es Spaß dort zu arbeiten . und ich habe Freude mit den Tieren zu arbeiten .
    Und auch mit Rat und Tat zur Seite stehe wenn Besucher fragen haben, wo das Entenfutter oder die Toiletten sind .
    Und das die kleinen Kinder auch Freude und Spaß haben , wenn sie Ziegen, Enden dund die Esel füttern können . Auch nicht zu vergessen die Rinder .
    Und mann sieht das die kleinen Kinder die Herzen hochschlagen , und Freude und Spaß daran haben .

    P.S.
    Hiermit beende ich meine keinen bericht über den schönen Tierpark Lindenthaler .

    Klaus Dieter Ecker .

  22. @ Klaus Dieter Ecker: Ich bin regelmäßiger Besucher des Tierparks und jeder Abschied von den Tieren ist immer ein wenig herzergreifend. Ich würde gerne mehr Zeit dort verbringen und könnte mir kaum eine schönere Arbeit vorstellen als eure. Wie kann man bei euch anfangen?

  23. hallo und guten tag zusammen,
    ihr seit wirklich zu empfehlen und bin schon selbst als kind mit meinen eltern bei euch gewesen… und heute sind wir selbst mit unseren kinder immer wieder gerne da!
    eine öffnungszeit angabe „sommer/winterzeit“ wäre wünschenswert ;)

    gruß micha

  24. Köln kann sich wirklich freuen, über so einen schönen, gepflegten und obendrein eintrittsfreien Tierpark. Ich hoffe, dies wird noch lange so bleiben. Vielen Dank für Ihr Engagement.

  25. Toller Zwischenstopp des IMVR Betriebsausflug. Schöne Erlebnisse: Vielen Dank!

  26. Was nutzt einem das beste Wetter, wenn es regnet. Gruß von der Tigergruppe

  27. Ich war zuletzt letztes Jahr mit meinem Mann in Ihrem Tierpark und er ist so schön geworden. An dieser Stelle,vielen Dank für Ihr Engagement und den Förderverein. Ich kenne den Park schon aus Kindertagen und bin immer gerne dorthin gekommen. Als junge Frau habe ich dann mitbekommen wie er zusehends „zerfiel“. Umso mehr habe ich mich über die „Wiederbelebung“ des Tierparks gefreut und komme immer noch und immer wieder gerne vorbei.
    Danke!!! mit vielen Grüßen vom Niederrhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*