Traurige Nachricht aus dem Lindenthaler Tierpark: Hirsch Ewald musste eingeschläfert werden. Das Tier litt an einer Tumorerkrankung.

Nachdem der Tierarzt den Hirsch erneut untersucht hatte und feststand, dass es keine Behandlungsmöglichkeit mehr gibt, entschloss sich der Tierpark, das Tier einschläfern zu lassen. Ewald war erst vor zwei Jahren in den Tierpark gekommen und war auch aufgrund seiner zutraulichen Art einer der Publikumslieblinge im Park.

“Wir sind alle sehr traurig, dass Ewald eingeschläfert werden musste”, sagte Martin Gallhöfer, Vorsitzender des Fördervereins des Lindenthaler Tierparks. „Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Einer der Spießer und Nachkommen von Ewald wird im Rudel bleiben. Es ist Ewald IV.“ (Bild) Der Junghirsch ist leicht zu erkennen, denn es ist das einzige dunkelbraune Tier in der Herde.