Endlich! Ab Freitag, 21. Mai, ist wieder Betrieb im Tierpark! Kurz vor Pfingsten öffnet der Park seine Tore. Kinder und Erwachsene können ab dann wieder ihre Lieblingstiere besuchen. Allerdings gelten aufgrund von Corona strenge Auflagen für den Besuch:

  • Alle Besucherinnen und Besucher müssen sich vorher auf der Website des Tierparks registrieren und einen Termin reservieren. Am Eingang des Parks wird der Einlass kontrolliert, da die Zahl der Gäste begrenzt ist.
  • Neu: Zwingend erforderlich ist der Nachweis über einen negativen Coronatest, der am Eingang vorgezeigt werden muss. Das negative Ergebnis muss von einer offiziellen Teststelle schriftlich oder digital bestätigt worden sein und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kinder bis einschl. 7 sind ausgenommen. Geimpfte (vollständig, 2 Wochen nach letzter Impfung), benötigen keinen zusätzlichen Test, sowie Genesene (mit einem offiziellem positiven Testergebnis auf Labordiagnostik beruhend, mindestens 28 Tage alt und nicht älter als 6 Monate).
  • Auf dem Gelände gelten zudem strenge Hygiene- und Abstandsregeln.