Sturm, Trockenheit und der Befall durch Schädlinge haben auch den Pflanzen im Lindenthaler Tierpark stark zugesetzt. Zahlreiche Bäume mussten in den vergangenen Monaten gefällt werden. Anfang April haben die Stadt Köln und der Verein der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks e.V. nun wieder mit der Wiederaufforstung begonnen.

Über 30 jeweils etwa drei bis vier Meter hohe Buchen, Linden und Eichen wurden gepflanzt, um den Park wieder zu begrünen. Doch die Aufforstung des Tierparks ist aufwändig, denn die jungen Bäume benötigen einen besonderen Schutz vor Wildschäden. Daher unterstützt der Förderverein die Aktion finanziell. Es werden aber noch weitere Sponsoren gesucht. Wer sich mit dem Park verbunden fühlt, kann für 250 Euro eine Baumpatenschaft übernehmen oder sie auch verschenken. Dafür gibt es eine kleine Tafel auf einer Steele im Park.

Weitere Informationen unter: Werde Baumpate