21. November 2020 – Seit letzten Donnerstag sind die Schottischen Hochlandrinder im Lindenthaler Tierpark wieder zu dritt. Neben Lotta, der schwarzen Leitkuh, und Lilly ist nun ein 17 Monate altes Kalb hinzugekommen. Die kleine blonde Kuh ist eine Westfälin. Sie wurde von Hobbyzüchtern aus dem Kreis Warendorf in einer kleinen Herde aufgezogen. Den Umzug ins Rheinland hat das junge Rind offensichtlich gut überstanden, denn direkt nach der Ankunft erkundete es neugierig die neue Umgebung und begrüßte die beiden älteren Mitbewohnerinnen auf der Weide. Jetzt wird die junge Kuh eine waschechte Kölnerin. Die Patenschaft übernimmt der Stammtisch der Ehrengarde. Passend dazu auch der Name: das kleine Kalb hört ab jetzt auf den Namen „Mariechen“.

Der Tierpark ist zurzeit aufgrund der Coronabestimmungen geschlossen. Die Hochlandrinder auf der Weide lassen sich aber auch von außerhalb beobachten.