Corona hatte ein Treffen lange Zeit unmöglich gemacht, doch jetzt konnte die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks endlich stattfinden. Um den aktuellen Hygieneregeln zu entsprechen, war die Versammlung am 13. September 2021 kurzerhand nach draußen auf die große Wiese im Tierpark verlegt worden. Auf der Tagesordnung standen u. a. Vorstandswahlen. Der bisherige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt: Vorsitzender bleibt Martin Gallhöfer, die Aufgaben des Schatzmeisters übernimmt weiterhin Gert Meyer-Jüres und die des Schriftführers Christian Jürgens. Als Beisitzer wurden bestätigt: Dr. Jörg-Tilbert Boden, Michael Gehlen, Dr. Barbara Marnach-Kopp und Dr. Martin Schoser.

Zuvor gab Martin Gallhöfer einen Rückblick auf die Aktivitäten seit dem Coronalockdown, von dem auch der Park betroffen war. In der Zeit konnten einige wichtige Baumaßnahmen durchgeführt werden wie zum Beispiel die Dachsanierung an einzelnen Gebäuden, die Erneuerung des Bodens in den Geflügelhäusern oder das Aufstellen von drei neuen Futterkrippen. Alle Maßnahmen wurden durch den Förderverein finanziert. Erfreulich ist auch die Zunahme an Tier- und Baumpatenschaften, die der Schatzmeister Gert Meyer-Jüres vorstellte. Es wurden bisher 84 Bäume für den Park gestiftet. Derzeit gibt es 505 Tierpatenschaften. Darüber hinaus hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, umweltpädagogische Angebote im Tierpark einzurichten. Seit September 2021 können sich Kitas und Grundschulen für Walderlebnistouren im Park melden.