Erleben Sie Ruhe und Natur mitten in der Stadt

Herzlich Willkommen im Tierpark Lindenthal – mitten im Stadtwald. Der Tierpark an der Kitschburger Straße im Kölner Vorort Lindenthal ist innerhalb des Geländes ein besonderer Anziehungspunkt für Jung und Alt.

An dieser Stelle finden Sie immer die aktuellen Aktionen und Veranstaltungstipps.

Aktuelle Beiträge

Feiert mit uns.

Am Montag, dem 1. Juli 2024, wird unsere Eselstute Dolores 25 Jahre jung. Wir sind alle total glücklich und begeistert, weil uns Dolores jeden Tag große Freude bereitet. Den Korb voller “Geschenke” hat Dolores natürlich nicht allein gefressen. Ihre Esel-Kolleginnen haben auch etwas abbekommen.

So süüüß!

Zuwachs bei den Ziegen: erst vor kurzem ist der kleine Ziegenbock geboren und schon ist er der Star! Henry hüpft und klettert schon eifrig durchs Gehege und springt mutige Kapriolen in der Luft! Einfach nur süß! Danke für die Bilder Tina Huber.

Trauer um Heribert Resch

Der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks e.V., Heribert Resch, ist tot. Er starb am 5. März im Alter von 86 Jahren. Heribert Resch war Gründungsmitglied des Vereins. Durch sein großes Engagement im Förderverein konnte der Tierpark vor der Schließung bewahrt werden. Über 18 Jahre prägte er als Vorsitzender maßgeblich…

Adventsandacht im Lindenthaler Tierpark

Rund 150 Besucherinnen und Besucher nahmen am zweiten Adventssonntag im Lindenthaler Tierpark an der ökumenischen Adventsandacht an der Krippe teil. Das Musik-Corps Köln-Flittard sorgte für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes. Nach der Andacht genossen viele die stimmungsvolle Atmosphäre im Tierpark bei Glühwein und Kuchen.

Herzliche Einladung zur Adventsandacht im Tierpark

Am Sonntag, 10. Dezember, findet um 15.00 Uhr wieder die traditionelle Adventandacht im Lindenthaler Tierpark statt. Der Verein der Freunde und Förderer des Tierparks, die Pfarrei St. Stephan und die evangelische Kirchengemeinde Lindenthal laden gemeinsam zur ökumenischen Andacht an der lebenden Tierkrippe ein.

Halloween im Tierpark

Über 500 Kinder kamen am Sonntagnachmittag, 29. Oktober, in den Tierpark, um bei einer Halloween-Rallye mehr über Spinnen, Fledermäuse und anderen Tieren zu erfahren.

Halloween im Lindenthaler Tierpark

Ende Oktober ist Hochsaison für Gespenster, Spinnen und Vampire. Auch im Tierpark wird es schaurig. Am letzten Sonntag im Oktober gibt es dort für Kinder Spiele, Bastelspaß und Tierrätsel zu Halloween. Sonntag, 29. Oktober 2023, von 11 bis 16 Uhr im Lindenthaler Tierpark. Der Eintritt ist frei. Viel Spaß beim Gruseln!

Traditionelle Waldmesse im Lindenthaler Tierpark

Bei hoch sommerlichen Temperaturen hatten sich rund 700 Besucherinnen und Besucher im Tierpark versammelt um gemeinsam die traditionelle Waldmesse zu feiern. Der Verein der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks und die Pfarrei St. Stephan hatten gemeinsam mit der städtischen Forstverwaltung zu dem Gottesdienst auf der großen Wiese im Tierpark eingeladen. Weihbischof Rolf Steinhäuser zelebrierte…

Kreuz und Quer – eine spannende Führung durch den Lindenthaler Tierpark

Termine: 4. März, 11. März, 1. April 2023 – Damwild, Schafe, Ziegen, Esel, Pfauen und zahlreiche weitere Tiere sind im Lindenthaler Tierpark zuhause. Eine Führung bietet nicht nur interessante Einblicke in das Leben der Tiere, sondern auf der Tour werden auch spannende Fragen beantwortet. Besucherinnen und Besucher können zum Beispiel testen, wie sich ein Fuchsfell anfühlt oder Tiergeräusche raten.

Herzliche Einladung zur Waldmesse am 10. September

Am Sonntag, 10. September 2023, findet um 11 Uhr wieder die Waldmesse im Lindenthaler Tierpark statt. Der Verein der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks und die städtische Forstverwaltung laden gemeinsam mit der Pfarrei St. Stephan zum Gottesdienst mitten in der Natur ein. Weihbischof Rolf Steinhäuser wird die Messe zelebrieren. Für die musikalische Umrahmung sorgt…